AFT zu Besuch bei der Jahreshauptversammlung des Katholisch-Theologischen Fakultätentags

Vom 25.-27.01.2018 fand in Wittenberg die Jahreshauptversammlung des Katholisch-Theologischen Fakultätentags statt. Gastgeber war die Martin-Luther- Universität Halle. Die Diskussionen und Vorträge befassten sich unter anderem mit den Themen der (Neu-)Ausrichtung der Religionslehre, Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität Theologischer Studiengänge bis zur Akkreditierung.

Als Vertreter des Allgemeinen Fakultätentags nahmen der Präsident Prof. Albert Albers und der Geschäftsführer Florian Marthaler an der Veranstaltung teil. Nach einem kurzen Vortrag über die aktuellen Themen des AFTs wurde hauptsächlich über die Neubesetzung des Akkreditierungsrates diskutiert.

Die Veranstaltung war besonders anregend und horizonterweiternd. Es wurden sehr aktuelle Themen besprochen und interessante Debatten geführt, die es im Rahmen der Mitgliederversammlung des AFTs weiter zu diskutieren gilt.